14. Alpine Challenge auf der Planneralm | 11.6.2012

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der BSC Ennstal mit Heinz Lackner zum 14. Mal die Alpine Challange auf der Planneralm.
438 Bogenschützen trafen sich beim größten Turnier Österreichs, um sich mit der Konkurrenz zu messen. Geschossen wurden 2 x 36 Tierfiguren, wobei der Parcours mit den fellüberzogenen Tieren wieder das absolute Highlight darstellte.

Das Wetter forderte den Bogenschützen viel Durchhaltevermögen ab, da es an beiden Tagen stark regnete und durch den Nebel auch die Sicht erschwert wurde. Auf einigen Teilen der Parcours war sogar noch eine Schneemenge von bis zu 3 Meter!

Trotz der schwierigen Bedingungen waren auch 8 Schützen vom HSV-Lienz mit dabei. Unsere Schützen zeigten ein starkes Durchhaltevermögen und konnten trotz der extremen Situation sehr gute Ergebnisse erzielen. 3 Schützen freuten sich über einen Stockerlplatz, Peter Dietrich freute sich über den 2. Platz in der BHR-Herrenseniorenklasse.

In der Compoundklasse Herren wurde Franz Reinprecht dritter und sein Sohn Patrick belegte den ersten Platz bei den Junioren.

plan2012

Weitere Ergebnisse:

BHR Junioren:
4. Melissa Reinprecht

BHR Senioren:
12. Karl Brunner

BHR Damen:
18. Doris Moser

LB Herren:
17. Kurt Wallensteiner

LB Damen:
8. Sonja Wallensteiner