5. Losachturnier 2013

Am 27.April fand zum 5. mal das Losachturnier in Matrei statt. Unter den 130 Teilnehmern waren auch Topschützen aus dem ganzen Land anwesend. Der Wind sorgte für erschwerte Schussbedingungen.Auch heuer wurde für viel Abwechslung gesorgt. Der Parcours mit 33 3D Zielen wurde wieder anspruchsvoll und mit viel  Liebe zum Detail gesteckt.Die Organisation war wie zu erwarten beispielhaft, die Regeln wurden angesagt und die Anmeldung ging zügig von statten. An dieser Stelle ein Lob an den Verantwortlichen Harald Niederegger und seinem Team. Auch wurde eine doppelte Schreibweise vorgegeben, welche in Osttirol schon als Standard gilt und eigentlich selbstverständlich für 3D Bogenturniere sein sollte.Insgesamt gesehen war es kein einfaches aber schönes Turnier mit einem klasse Teilnehmerfeld. Daher ist auch die Dichte bei den Ergebnissen kein Wunder.

Vor allem der Nachwuchs des HSV-Lienzüberzeugte mit tollen Leistungen bei diesem Turnier.

Losach2 13Schüler Männlich 
1. Hofmann Fabian 602   
2.
Baur Samuel 596         
8. Pucher Joschua 508

 

Jugend Männlich   
2. Oberhammer Jürgen 412     
3. Hofmann Manuel 362  
4. Steininger Florian 284


Allgemeine Klasse Männlich
2. Stern Johann  590  
12.
Steinkasserer Franz 572  
14.
Kogler Reinhard   558   
33.
Hofmann Norbert 404     
35.
Müller Josef 324


Senioren Klasse Männlich
 
4 Gosch Walter HSV  520

Langbogen    
3. Wallensteiner Kurt  518
3. Wallensteiner  Andrea  476
4.
Seiwald Walter 504
5. Wallensteiner Sonja 378
11. Pucher Hubert 382

Selfbow  
5.
Gailer Wolfgang 412

 Losach13

Mannschaft
3. Platz HSV-Lienz mit Walter Seiwald, Hans Stern und Reinhard Kogler