5x Edelmetall bei ÖM 2013 in Henndorf

M henn13Heuer veranstaltete der UBSC Flachgau die ÖM 2013 nach IFAA in Zusammenarbeit mit dem ÖBSV.
Unter den 243 Lizenzschützen waren auch 12 des HSV Lienz mit am Start dabei um sich mit der starken Konkurrenz zu messen.
Am Samstag wurde eine Animalround (3-Pfeilrunde) und am Sonntag eine Hunterrunde (1-Pfeil) auf 28 3D Tieratrappen geschossen.

Melissa Reinprecht holte sich Gold im Einzelbewerb bei den Jun. Damen und im Mannschaftsbewerb die Bronzemedaille mit ihrem Team Tirol 1.

Hannes Gailer, der immer wieder ein Garant für einen Stockerlplatz bei Grossveranstaltungen ist, schoss sich mit tollen 914 Pkt. auf den 2. Rang bei den BHR Herren.


Sein Bruder Wolfgang Gailer traf seine Ziele auch sehr präziese und durfte sich mit seinem selbstgebauten Historical Bow über die Silbermedaille freuen.

Patrick Reinprecht konnte nach einer tollen Leistung mit seinem Compoundbogen stolz auf die erreichte Bronzemedaille bei den Junioren sein.

weitere Ergebnisse:


Compound:

13. Franz Reinprecht 982 Pkt


Langbogen:

9. Andrea Wallensteiner 568 Pkt./ Damen

20. Walter Seiwald 622 Pkt./ Herren


BHR Herren:

5. Peter Dietrich 890 Pkt.

19. Johann Stern 776 Pkt.

34. Reinhard Kogler 696 Pkt.

47. Norbert Hofmann 562 Pkt.

5. Hofman Manuel 636 Pkt./Junioren