Tiroler Meisterschaften WA Matrei am Brenner

Tiroler Landesmeisterschaft im 3D Bogenschießen.

Am 31.8.2013 wurden in Matrei am Brenner die diesjährigen 3D Landesmeisterschaften nach WA, dh. Entfernungen bis 30m, ausgetragen. Bei dieser Art des Turnieres geht es besonders um die Treffgenauigkeit, da die Wertungszonen sehr klein sind. Das Turniergelände war sehr selektiv und die Veranstalter stellen die Ziele alle an den maximalen Bereich. Somit war es ein sehr anspruchsvolles WA Turnier. 16 Osttiroler aus drei Vereinen stellten sich diesem Wettkampf und konnten 11 Medaillen nach Osttirol holen. Niederegger Barbara (BSV- Iseltal) holte sich den Landesmeistertitel im Langbogen. Gold gab es auch für Niederegger Maria (S1), Niederegger Florian(S1), Wibmer Lorenz (S2) alle Instinktivbogen und vom BSV Iseltal sowie Reinprecht Patrick (Jun) vom HSV Lienz in der Compoundklasse. Tiroler Vizemeister in der Blankbogenklasse wurden Hannes Gailer (Allg.) und Hans Stern (Sen.) vom HSV Lienz. Bronzemedaillen sicherten sich Niederegger Mario (S1) in der Instinktivbogenklasse, Niederegger Peter (Allg.) und Niederegger Günther (Sen.) in der Blankbogenklasse (beide BSV Iseltal) und Aichner Walter von den Osttiroler Bogenschützen in der Seniorenklasse mit dem Compound. 

Weitere Platzierungen. Langbogen Allg: 4. Mühlburger Werner (BSV Iseltal), Blankbogen Allg.: 5. Fuetsch Viktor, 7. Berger Alexander (beide BSV Iseltal), Compound: 4. Domann Marko (Allg. Osttiroler Bogenschützen), 8. Reinprecht Franz (Sen. HSV Lienz)