Vereins und Bezirksmeisterschaft 2015

Vereinsmeister2015

Am 25. Oktober veranstaltete der HSV Lienz seine Vereinsmeisterschaft auf dem am Iselsberg.
Im diesem Zuge wurde auch die osttiroler Bezirksmeisterschaft ausgetragen.

Petrus bescherte uns bestes Bogensportwetter. Neben 18 HSV-Schützen fanden sich auch 28 Gäste am Bogensportareal ein.

Nach Anmeldung und kurzer Einweisung von SL Walter bildeten die anwesenden Schützen selbstständig Gruppen und es ging zu den Scheiben.

Der Parcours wurde in der Vorwoche von unseren Planern Franz und Mario gepflockt, sodass sich uns in der Tat ein sehr anspruchsvoller Parcours mit einigen Schmankerln bot. 24 3D-Tierscheiben nach IFAA galt es zu schießen. Die Resonanzen waren überwältigend – der Parcours verlangte den Teilnehmer alles ab. Schüsse über Gräben und Kuppen bis 54 Meter waren eine richtige Herausforderung für alle Teilnehmer.

Zur Erholung kamen die Schützen an unsere kleine Labestation, welche heuer mit gratis Getränken aufwartete. Im Anschluss folgte die Siegerehrung, in der neu eröffneten Pizzeria Glory in Nußdorf-Debant.

Wir gratulieren allen Vereinsmeister und Bezirksmeistern zu Ihren tollen Erfolgen.

Ein großes Vergelts-Gott an alle freiwilligen Helfer, ohne euch wäre dieser tolle Tag nicht möglich gewesen.

 

Der Vorstand