Bogenbau Wolfgang Gailer

Tauche ein in die faszinierende Welt der historischen Bögen. Lass dich zurückversetzen in eine Zeit, in der der Besitz eines Bogens zur Grundausstattung für das Überleben zählte. Vertraue auf die Kraft der Natur, so wie unzählige Generationen vor dir.

Meine bescheidene Erfahrung lässt es zu, eine breite Palette historischer Bögen anzubieten. Diese Website beschränkt sich auf die Vorstellung einiger bekannter Beispiele. Zögere nicht, mit mir Verbindung aufzunehmen und Deinen speziellen Wunsch an mich heranzutragen. An speziellen Herausforderungen bin ich besonders interessiert.

Jeder wogai-Bogen wird von mir persönlich hergestellt. Jeder ist ein Unikat, weil jedes Stück Natur anders ist. Beim Bogenbauen vergesse ich Zeit und Mühen und weil Bogenbauen nicht mein Broterwerb, sondern gelebte Leidenschaft ist, spielt der Zeitaufwand keine Rolle. Für mich zählen nur das Ergebnis und deine Freude am gelungenen Werk.

Wogai-Bögen werden nach historischen Vorbildern gefertigt, aber speziell an deine Bedürfnisse angepasst. Zielgenauigkeit, Schusskomfort und Effizienz auch bei geringem Zuggewicht stehen an oberster Stelle. Haltbarkeit und Schönheit sind zusätzliche Anforderungen, die ich immer im Auge behalte.

40 Jahre Suche nach vergessenem Wissen, Freude am Erfahrungsgewinn und Feingefühl im Umgang mit Werkstoffen aus der Natur fließen in jeden Bogen ein.

Neben der gesetzlichen Gewährleistung gebe ich für jeden Bogen eine „Zufriedenheitsgarantie“. Wenn Du mit dem Bogen nicht zurechtkommen solltest, kannst Du ihn mir binnen 3 Monaten zurückgeben und ich mache Dir einen anderen.

Ich lade Dich ein, mit mir persönlich Kontakt aufzunehmen. Sofern ich kann, beantworte ich auch gerne alle Fragen, die mit der Herstellung und dem Schießen von historischen Bögen zu tun haben.

Wolfgang Gailer
Tel.: +43 680 3234185
http://www.bogenbau-wogai.com