Bogenbau Kurt Wallensteiner

Langbögen Kurt Wallensteiner

Liebe Bogensportfreunde, leistungsfähige Langbögen in hoher Qualität zu einem fairen Preis zu fertigen, ist unser Motto.

Wir sind stolz auf die vielen Erfolge, die mit unseren Bögen bei der EM und Meisterschaften errungen wurden und bedanken uns auf diesem Weg bei unseren Schützen für Ihr Vertrauen!Seit 2007 baue ich Langbögen, die hauptsächlich von meiner Familie und mir selbst verwendet werden. Dank der stetig steigenden Nachfrage von Bogensportfreunden, baue ich auch weiterhin und entwickle Vorrichtungen die den Bogenbau erleichtern. Neben Langbogen fertige ich auch Griffstücke für Recurvebogen, Messer und Köcher. Natürlich werden auch die Pfeile von mir selbst gebaut und dies in allen Spleiß Variationen, bis hin zum vierfach Spleiß, repariert bzw. veredelt.

Seit mehreren Jahren ist Werner Mühlbuger, bekannt als exzellenter Langbogenschütze, auch ein passionierter Bogen-Bauer. Aus unseren Hobby wurde eine Leidenschaft.

Seit 2012 stellen wir gemeinsam, hochwertige Bögen in Handarbeit her. Ich bin Maschineschlosser, Werner ist Tischler von Beruf, wir beide haben unser Handwerk von der Pike auf erlernt. Unsere handwerklichen Fertigkeiten und unsere Liebe zum Bogenbau sind die Grundlage für feine, wertbeständige Handarbeit.

Kurt Wallensteiner
Obere Aguntstrasse 17
9990 Debant
Tel.: +43 664 2515206
http://www.wk-langbogen.at